>
Sheela-Na-Gig: Soul und Funk aus Berlin

Sheela-Na-Gig, eine altenglische Fruchtbarkeitsgöttin, gab ihren Namen für das im September letzten Jahres gegründete Berliner Quintett. Der Name ist Programm; er steht für leidenschaftliche und temperamentvolle Musik – Soul, wie ihn die Klassiker der Siebziger und Achtziger eindrucksvoll aufgeführt haben.

Und hier findet die neue Band ihre musikalischen Vorbilder. So begegnet man Johnny Guitar Watson, Marvin Gay und Jimmy Cliff, aber auch Earth, Wind & Fire, Cool & The Gang oder Tower of Power. Klassischer Soul und Funk also, frisch geputzt für das neue Jahrtausend. Durch die moderne Instrumentierung mit Saxophon, rockiger Gitarre und Keybboard entsteht ein dynamischer Sound, der quer durch die Generationen begeistert.

Der Brite Michael Holder (Saxophon), eine feste Größe in der Berliner Jazzszene, setzt mit seiner gefühlvollen Spielweise eine besondere musikalische Note, die den Bandstil entscheidend prägt.


Sheela-Na-Gig sind:
Jenny Conrad (b)
Michael Holder (voc, sax)
Matthias Lehmann (dr)
Frank Schellenberger (keyb)
Steffen Siegmund (voc, git)